2019 Lokomotion-3

Lokomotion goes America ?

13.04.2019:  Wieder war „Tag der Offenen Tür“ im Schulungszentrum der Firma Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH in München. Und wieder waren wir eingeladen, dieses Ereignis mit unserer Modulanlage mit authentischem Lokomotion Fahrmaterial im Maßstab 1:160 zu begleiten.

Die Firma Lokomotion expandiert weiterhin und sucht immer wieder neue Mitarbeiter, unter anderem Triebfahrzeugführer. Für geeignete Neueinsteiger bietet Lokomotion unter anderem eine 12-monatige Ausbildung zum Triebfahrzeugführer an. Die Bewerbergespräche finden in einer äußerst harmonischen Atmosphäre statt. Da bietet es sich an, zum Warm-Up den kompletten Lokomotion Fuhrpark auf einer Modellbahnanlage die Runden drehen zu lassen, möglichst gleich mit Ganzzügen wichtiger Lokomotion Kunden.

Aber was macht die US Diesellok da auf den Gleisen? Eine umlackierte EMD SD80MAC im Lokomotion Streifendesign? Expandiert Lokomotion als privates Schienentransportunternehmen etwa in die USA? Die Verantwortlichen mußten schmunzeln: “Wer weiß? …”

Mal sehen, was uns weitere Events bei Lokomotion noch bescheren werden!

Text: Jürgen Lantermann
Bilder: Michael Brambach, Manfred Baaske, Walter Rauffer, Siegmar Füßmann