2022 Lokomotion-5

Tag der offenen Tür

17.09.2022: Nach rund zweijähriger Corona bedingter Unterbrechung fand wieder einmal ein „Tag der offenen Tür“ im Ausbildungszentrum der Firma „Lokomotion -Gesellschaft für Schienentraktion mbH“ in München statt. Trotz eines nur recht kurzen Vorlaufs durften die N-Bahn Freunde sich wieder mit einer Modellanlage mit zahlreichem authentischem „Lokomotion-Fahrmaterial“ beteiligen.

Die Firma Lokomotion veranstaltet diesen „Tag der offenen Tür“ in München normalerweise zwei Mal im Jahr zur Anwerbung neuer Mitarbeiter. Auf Einladung von Lokomotion präsentierten die N-Bahn Freunde dann zum fünften Mal seit 2018 einen Teil ihrer Modulanlage mit knapp 20 Modulen und zeigten dabei verschiedene sich im Einsatz befindlichen Loks als Modelle von verschiedenen Herstellen in der Spur N (im Maßstab 1:160). Trotz der kleinen Aufstellfläche war es wieder möglich, schöne Züge bekannter Speditionen von Lokomotion in einer Länge von bis zu 2,50 Metern fahren zu lassen.

Der „Tag der offenen Tür“ war wiederum für Lokomotion ein voller Erfolg. Und so freuen wir uns, dass Lokomotion uns das erste Mal für einen „Bewerbertag“ in die Lokwerkstatt im Grenzbahnhof Kufstein eingeladen hat, was nicht nur die sechste Präsentation bei Lokomotion bedeutet, sondern zugleich auch die 100. Ausstellung für die N-Bahn Freunde München…

Text: Peter M. Pillich, Olaf Radtke
Bilder: Manfred Baaske
Anlagenplanung: Peter Paiska